2. Woche

 

Kleines Fotoshooting mit Annette. Vielen Dank :) Es sind insgesamt 90 Bilder geworden.. hier kommen die Ersten :)

 

Petrol alias Rambo,

der Erstgeborene und unser Pummelchen :)

 

 

 

Gelb alias Vdoka, er war der Letzte und hatte es bei der Geburt ziemlich schwer.

Ein bisschen Vodka auf die Zunge und andere Maßnahmen haben ihn nach der schweren Geburt gerettet und er entwickelt sich ganz prächtig!

 

 

 

Schwarz alias Higgs, kleiner süßer Prachtkerl :)

 

 

 

Grün alias Flimm, Veggie oder Little Faro.

Markenzeichen: er trinkt meistens in Rückenlage und präsentiert uns seinen gut gefüllten Bauch :)

 

 

 

Blau alias Sky,

erinnert uns an Papa Sky <3

 


 

Pink alias Bruce,

die ersten 5 Tage haben wir ihn als Hündin behandelt... der arme Kerl, da haben wir uns bei der Geburt verguckt :D

Es hat aber keinen Schaden angerichtet, er trinkt fleißig, nimmt zu und mag sein pinkes Bändchen trotzdem gerne!!

 

 

Last but not least unsere Prinzessin :)

Die einzige Hündin zwischen den ganzen Rüden macht sich hervorragend und schiebt auch mal die Dicksten auf Seite um an eine Zitze zu kommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute (22. Juli) sind die Welpen schon 16 Tage alt... die Zeit vergeht viel zu schnell. Sie haben jetzt alle langsam die Augen auf aber hören noch nicht sehr viel! Die ersten 2 Wochen haben die Welpen eigentlich nur geschlafen oder getrunken. Langsam verändern sie sich und nehmen ihre Umgebung und ihre Geschwister wahr. Die Kleinen fangen an, sich gegenseitig in die Ohren zu beißen (obwohl noch gar keine Zähne da sind) und suchen bewusst den Körperkontakt zu uns Menschen. Besonders wenn wir vorher Mama Amy gestreichelt und gekuschelt haben.. dann riechen wir nach ihr.

Auch die erste Autofahrt zum Arzt haben alle 7 sehr gut vertragen... einige mit lautem Protest, weil sie zur Mami wollten und andere ganz still und ruhig... Heute ist auch endlich mal ein bisschen Juli-Wetter und Amy und ich haben den Tag in der Sonne genossen und Energie getankt... Die nächsten 6 Wochen werden sicherlich nicht ruhiger.. im Gegenteil.. :) wir freuen uns aber schon drauf!!!

Alle 7 Welpen haben ihr Geburtsgewicht verdreifacht und sind wirklich kleine Wonneproppen! Anke (unsere Hebamme und selber Goldi-Züchterin) hat direkt gesagt: "Amy scheint gute Milch zu haben!"

Fotos folgen natürlich :) jetzt muss ich wieder kuscheln gehen!!!